Über uns

Wer wir sind…

Die „Freie Christengemeinde Innsbruck“ ist Teil der weltweiten Pfingstbewegung, die global über 500 Millionen Mitglieder zählt. Seit Ende August 2013 ist unsere Bewegung, die „Freie Christengemeinde Österreich“ (FCGÖ), auch vom Staat Österreich als Kirche anerkannt. Im Rahmen dieser Anerkennung gehören wir zu den „Freikirchen in Österreich“ (FKÖ).

Freiwilligkeit und Echtheit im Glaubensleben sind uns sehr wichtig. Auch Jesus Christus hat freiwillig auf die Herrlichkeit des Himmels verzichtet um Mensch zu werden und uns den Weg zurück zum Schöpfer zu ebnen. Christus hat niemanden gezwungen an ihn zu glauben, daher gibt es auch bei uns keinerlei Zwang. Alle Menschen sind herzlich willkommen! Eine Mitgliedschaft ist jedoch nur durch eine freie Glaubensentscheidung und die Glaubenstaufe möglich.

Wir wollen eine Gemeinde sein, durch die Gottes Liebe zu den Menschen für ALLE erlebbar ist!

 

Siehe auch:
Freie Christengemeinde – Pfingstgemeinde in Österreich
Freikirchen in Österreich